SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Pfadfinder Bokhorst

Sternenhimmel auf dem Sommerlager im Schwarzwald

Unsere Pfadfinder in Bokhorst

Logo der Pfadfinder in Bokhorst

Unser kleiner, aber feiner Stamm besteht seit März des Jahres 1996. Seitdem kommen junge Menschen auf die Pfadfinderwiese, um gemeinsame Gruppenstunden zu erleben. Zurzeit besuchen 35 Pfadfinder zwischen 7 und 21 Jahren die Gruppenstunden in Bokhorst.

Der jährliche Höhepunkt ist das große Sommerlager. Mit Zelt und vielen Ideen im Gepäck geht es immer zu Beginn der Sommerferien für zwei Wochen auf große Fahrt. Gemeinsam mit anderen Pfadfinderstämmen aus dem Ring ev. Gemeindepfadfinder (REGP) werden spannende Tage auf schönen Lagerplätzen mit viel Spiel, Sport & Spaß sowie spannenden Geschichten am Lagerfeuer erlebt und die Nächte in unseren Kohten oder Jurten genossen. Ganz im Sinne der Gemeinschaft!

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Gesichtern, die unsere Pfadfindergruppe bereichern.

Dich erwarten tolle Aktivitäten, wie Geländespiele, Dorfrallyes, werkeln, Gruppenspiele, Mitmachaktionen und Singen; aber auch Lehrreiches, wie Naturkunde, Werkzeuglehre, Feuerkunde und der Umgang mit Gott. Falls du also gerade Lust verspürt hast uns zu besuchen – wir haben immer einen Platz für dich am Lagerfeuer frei!

Unsere Gruppenstunde findet immer Freitags von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr statt, außer in den Ferien und am letzten Schultag. Voraussetzung ist nur, dass du schon eingeschult bist und für die Gruppenstunde strapazierfähige und witterungsbeständige Kleidung trägst.