Herzlich Willkommen!

Ev. Luth. Kirchengemeinde Bokhorst

So langsam füllt sich unsere neue Homepage mit Leben, sei gespannt, was noch kommt!

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht

Gruppe Junger Menschen

Ab sofort könnt ihr euch für den Konfi-Unterricht anmelden!

Zum Formular

Wahl zur Landessynode – Wahlvorschläge einreichen!

Nachdem am 27.11.2022 ein neuer Kirchengemeinderat und inzwischen die neuen Synoden der Kirchenkreise der Nordkirche gewählt worden sind, steht jetzt die Wahl einer neuen Landessynode der Nordkirche an.

Die Landessynode ist das höchste Beschlussgremium der Landeskirche. Sie besteht aus 156 gewählten, berufenen und entsandten Mitgliedern und setzt sich wie folgt zusammen:

144 gewählte Mitglieder aus den Bereichen Gemeindeglieder (76), Pastorinnen und Pastoren (32), Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (14) und Funktionsträgerinnen und -träger der landeskirchlichen Dienste und Werke (18), 4 entsandte Mitglieder und 12 von der Kirchenleitung berufenen Mitglieder.

Alle Kirchengemeindeglieder, die zur Wahl des Kirchengemeinderates berechtigt sind, können für alle zu wählenden Mitglieder Wahlvorschläge einreichen. Dabei dürfen sie sich auch selbst vorschlagen. Die Vorschläge brauchen jeweils 10 Unterstützungsunterschriften. Die Vorgeschlagenen müssen volljährig sein.

Vordrucke für Wahlvorschläge sind im Kirchenbüro erhältlich oder können im Internet (www.nordkirche.de/mitstimmen) heruntergeladen werden. Dort gibt es auch ausführlichere Informationen zur Synodenwahl.

Die Wahlvorschläge müssen bis spätestens 28. Mai 2024 beim Wahlbeauftragten des Kirchenkreises Altholstein eingegangen sein.

Zum Plakat

Losung für Dienstag, 23.04.2024

Gottes Weg ist vollkommen.
- Psalm 18,31